Filmrätselstöckchen # 1067

Sep 25th, 2008 | By Kazushi | Category: Filmrätselstöckchen, News

Ruckzuck ist das Rätselstöckchen wieder hier gelandet, nachdem es Yigalla mir auch einfach machte, in dem sie einen Film wählte, den ich schon einige Mal gesehen habe und der imho einen hohen Wiedererkennungswert hat: Samurai der Dämmerung, ein tolles Drama von Yoji Yamada dessen jüngstes Werk “Kabei” dieses Jahr auf der Berlinale für Begeisterung sorgte - ein von mir erhoffter Kinostart ist trotzdem nicht in Sicht.

Genug geredet, es wird weiter gerätselt:

Bild Nr. 1:

frsb1067_0001.jpg

Bild Nr. 2

frsb1067_0002.jpg

Bild Nr. 3

frsb1067_0003.jpg

Bild Nr. 4

frsb1067_0004.jpg

Thomas weiß schon die Antwort hat sich vor dem Lösen aber Bild Nr. 5 gewünscht, ein Teil der berühmtesten Szene des Films:

frsb1067_0009.jpg

Nun löste Thomas auch: Die großartige Komödie «The Seven Year Itch» von Billy Wilder ist natürlich richtig. Marylin Monroe verdreht Tom Ewell den Kopf, der daraufhin von seiner Frau erschossen wird (”Five times in the back and twice in the belly”), allerdings nur in einem Albtraum. Eine kleine Verbindung noch zum gestrigen Film: Eigentlich wollte Wilder Walter Matthau für die männliche Hauptrolle, der war aber noch unbekannt und dem Studio daher eine zu riskante Besetzung.

Hier noch etwas mehr Bildmaterial, das erwartungsgemäß nicht komplett zum Einsatz kam:

frsb1067_0005.jpg
vlcsnap-306602.jpg
frsb1067_0006.jpg
frsb1067_0007.jpg
frsb1067_0008.jpg
frsb1067_0010.jpg

Verwandte Artikel

Tags:

Trackback URL zu diesem Beitrag

97 Kommentare
Kommentar hinterlassen »

  1. @Yigalla: Falls Du das bist, kannst Du auch gleich mal sagen wie es mit der Performance ausschaut. Habe gestern Abend noch ein paar Kleinigkeiten verändert, wenns immer noch hängt, dann liegt es wirklich am Theme. Da wird sowieso ein Neues fällig, dann muss ich mich damit aber mal beeilen.

  2. Spielt Dustin Hoffman mit?

  3. Hui, Indianer, wie nett :-)

  4. Ist es ein Western oder eher so eine “Eroberung der neuen Welt”-Geschichte?

  5. @Thomas: Nein.

    @David: Weder noch…

  6. Ist aber schon eine US-Produktion? Die Indianer sind eher Nebensache? Aus den 70ern?

  7. US-Produktion, nicht aus den Siebzigern, die Indianer sind Nebensache (war das obligatorische Western-verwirr-Bild).

  8. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo paddeln die denn hin? Kommt da ein grösseres Boot? Oder ein anderes Kanu?

  9. Spielt aber Ende des 19. Jahrhunderts? Nur dann oder wird eine längere Periode abgedeckt?

  10. Wenn kein Western: Eine Komödie?

  11. Hast du noch mehr Bilder? ;-)

  12. Soll ich Dir jetzt genau sagen, wo sie hinpaddeln? Da verrate ich schon viel ;)

    Es kommt kein größeres Boot und kein Kanu. Es wird nur weggefahren.

  13. Also 90er oder jünger ist das sicher nicht. Also 80er? Oder doch sogar 60er?

  14. Gehen sie auf die Jagd? Tauchen Feinde auf? Oder Freunde? Ist das ein Ritual?

  15. 2. Bild ist online.

    Es ist eine Komödie, die zu keiner Zeit im 19. Jahrhundert spielt.

  16. Ist das ne Bordellbesitzerin?

  17. Zielt sie nur oder schiesst sie auch?

  18. Weder 90, noch 80er, noch 60er.

    In diesem Moment geht keiner jagen, keine Feinde, keine Freunde, aber es ist definitiv ein Ritual.

  19. Keine Bordellbesitzerin. Sie schießt.

  20. War gerade kurz weg. Seite dauert zwar ein bisschen zum laden, verwirrt meinen Rechner aber nicht mehr.
    Ansonsten warte ich mal auf die Antworten auf Thomas’ Fragen.

  21. Aus den 50ern?

  22. Ja, wir sind im richtigen Jahrzehnt angekommen.

  23. Neues Bild

  24. Erschiesst sie jemanden? Oder trifft sie nicht? Schiesst sie auf einen Mann? Weil er etwas stiehlt? Sie bedroht? Spielt der Film wenigstens zu Beginn des 20. Jahrhunderts?

  25. Worauf schießt sie denn? Personen, Blumenvasen, die Fenster vom Nachbarn?

  26. Spielen die Indianer in einem Film mit? Ist der Mann, der sich rasiert ein Brite?

  27. Der Reihe nach: Sie erschiesst jemanden. Sie trifft, mehrfach sogar. Es ist ein Mann. Er stiehlt nicht und bedroht sie nicht. Der Film spielt nicht zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Yigallas Frage ist da ja mitbeantwortet. Die Indianer spielen in keinem Film mit. Der Mann dürfte kein Brite, sondern Ami sein.

  28. Dann spielt der Film zur Zeit der Entstehung? Also auch etwa 50er? Oder in den 40ern? Rächt sich die Frau?

  29. Ist ihr der Mann bekannt? Handelt es sich um eine Beschleunigung von bis-dass-der-Tod-euch-scheidet?

  30. Der Film spielt zur Zeit seiner Entstehung, also auch in den 50ern. Rache ist nicht das richtige Wort, die “Beschleunigung von bis-dass-der-Tod-euch-scheidet” ist in diesem Fall treffender für das Motiv der Frau, was auch implizieren dürfte, dass der Mann ihr bekannt ist.

  31. Gleich auch ein neues Bild!

  32. Jaja, die Paddelei ist wichtig. Im Sommer wird wegen der Hitze die Insel verlassen.

  33. Oh, ich glaube wir haben die Lösung..

  34. Wieso kriegt der Film auf der IMDb nur eine 7.2? Der ist doch herrlich. Ich gebe eine 9.

  35. Ich möchte zuerst noch den Rock über dem Luftschacht sehen!

  36. Jep, ist völlig unterbewertet, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir liegt er bei ganz knappen 9, ein paar bessere Werke hat dieser tolle Regisseur einfach noch…

  37. O.k., dann ziehe ich dieses Bild vor ;)

  38. Das ist «The Seven Year Itch» von Billy Wilder, der ja in der Tat auch ein paar perfekte Filme gedreht hat.

  39. Von dem Film habe ich erst heute gelesen, weil im Film The House Bunny die Szene aus Seven Year Itch vorkommt.
    Gesehen habe ich den nicht

  40. Das ist natürlich richtig. Marylin Monroe verdreht Tom Ewell den Kopf, der daraufhin von seiner Frau erschossen wird (”Five times in the back and twice in the belly”), allerdings nur in einem Albtraum. Eine kleine Verbindung noch zum gestrigen Film: Eigentlich wollte Wilder Walter Matthau für die männliche Hauptrolle, der war aber noch unbekannt und dem Studio daher eine zu riskante Besetzung.

  41. Ach David, diesen Film kenne ja sogar ich ;-)

  42. Dafür weiss heute niemand mehr, wer Tom Ewell ist…

    Ich muss das Stöckchen freigeben. Heute beginnt das Zurich Film Festival. Daher werde ich vermutlich die nächsten zehn Tage nicht häufig miträtseln.

  43. @ Yjgalla: immerhin kenne ich die Szene und weiß wer M. Monroe ist, das ist doch schon mal was :-)
    Den Filmtitel habe ich wie gesagt heute zum ersten Mal in der imdb gesehen, wusste vorher nie, aus welchem Film die Szene ist.

  44. @Thomas: Glaube Ewell hat auch nicht viel Kino sonst gemacht, kann mich spontan auch an keinen anderen Film mit ihm erinnern (hier liefert er aber eine wundervolle Performance ab). Glaube war eher ein Theaterdarsteller.

    Viel Spaß auf dem Festival (*neid*)

  45. Ich würde das Stöckchen für heute abend halten und noch eine Runde ausrichten, wenn sich interessierte finden :)

  46. Ich bin noch ein bisschen hier. Wann ist denn “heute abend”?

  47. ich auch

  48. Also jetzt ist der Abend wohl offiziell vorbei :-)

  49. Jetzt ist der Morgen auch vorbei

  50. Vielleicht findet sich ja heute im Laufe des Tages ein Stöckchenschnapper….

  51. Also falls sich vorher keiner meldet, kann ich Montag Nachmittag ein Rätsel anbieten. So gegen 16 Uhr.

  52. Mist, zu spät zum Abstauben gekommen. Aber mach mal ruhig David, dann kann ich vielleicht auch mal wieder gewinnen:)

  53. @ tumulder: das lag jetzt hier 3 Tage ohne das irgendwer was gesagt hat :-)
    Ich hab immer wieder geguckt, in der Hoffnung, Martin vom errorblog würde sich nochmal melden.

    Aber ich wollte nur höflicherweise einspringen, wenn Du möchtest, mach ruhig. Vielleicht hast Du sogar früher Zeit?

  54. […] Kazushi gab es am Donnerstag The Seven Year Itch zu erraten. Hier geht es gleich um 16 Uhr weiter. Der […]

  55. Falls sich jemand fragt, wo das Rätsel ist: einfach auf den Trackback klicken :-)

  56. Nuff stop cheating you massive spastic

  57. Howdy. I stumbled upon your blog post the usage of yahoo. This can be a genuinely well written post. I’ll be absolute to take a note of that plus come back to read through more within your helpful information. Thanks for the publish. I am going to certainly gain.

  58. front panel connectors plus minus…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  59. Thanks a bunch for sharing this with all folks you really
    recognise what you’re speaking approximately! Bookmarked.
    Kindly additionally seek advice from my site =). We may have a link change contract
    among us

  60. What’s up friends, its great paragraph on the topic of educationand entirely defined, keep it up all the time.

  61. The Breville BJE510XL is chiefly made of three main pieces that can be put together with remarkably little effort.
    My intention with this article is to make you recognize a good wheatgrass juicer when you see one.
    Fruits with high amount of citric acid should be consumed in moderation.

  62. If you would like to get a good deal from this article then you have to apply these techniques to
    your won website.

  63. GW Timeshare Services…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  64. Naturally fresh foods are most likely to help you attain. All
    of these chemical substances begin to function automatically to make sure you burn up massive
    amounts of unwanted weight. This helps to improve digestion and
    allows your brain to receive the “I’m full” signal quicker before you stuff in too much food.

  65. Firoz Patel…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  66. freedom mentor reviews…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  67. Daren Zenner…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  68. Ian Leaf Fraud…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  69. https://www.gpugrid.net…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  70. Fifa 15 ultimate team hack cydia…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  71. Http://treecoast3.blog.com/…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  72. call Of duty heroes hack no Survey…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  73. aprilcolor1.blogcindario.com…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  74. Josephgong0.Blog.Com…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  75. Skirts are straight or flared, falling simply above fifa 15 totw predictions week
    35; pants aare croppped and vast or fittted at fiva 15 tricks android.

  76. jetpack Joyride hacked Apk 1.8.6…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  77. You will note bellow WHY OUR DEAD TRIGGER 2 Fb Cheats are working
    and the way we make this DEAD TRIGGER 2 Fb Hacck to work efficiently.

  78. squaregarage8.grab.lv…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  79. call of duty heroes Hack apk…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  80. In the intervening time we’ve got examined Growtopia hack with greater than one thousand growtopia accounts and none until now has
    been banned.

  81. With FIFA 15 Coims Generator, you’ll be able to generate unlimited coins and points foor free.

  82. http://www.fullybookedonline.com/secure/my_profile/507056…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  83. Since then, the design of locks has advanced and incorporated new materials,
    such as steel, plastic, and other synthetic materials.
    • Don’t forget to check its compatibility with your building structure and
    the ability of the system to deliver a good sound quality which
    depends on the structure of your home. Make sure you clean your face thoroughly
    before moisturizing.

  84. jailorchid69.Webgarden.com…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  85. http://partydugout8.webgarden.com/section-1/buying-pixel-gun-3d-hack…

    Filmrätselstöckchen # 1067 | TakashiMiike.de…

  86. Mario Badescu hudpleje tilbyder et omfattende udvalg af produkter til alle dine behov.

  87. Superb blog you have here but I was curious about if you knew of
    any community forums that cover the same topics talked about in this article?
    I’d really like to be a part of community where
    I can get opinions from other knowledgeable individuals that share the same
    interest. If you have any recommendations, please let me know.
    Thank you!

  88. I believe that is one of the such a lot significant info for me. And i’m happy studying your article. But wanna remark on some normal issues, The web site taste is wonderful, the articles is really excellent : D. Just right process, cheers|

  89. What’s up, everything is going well here and ofcourse
    every one is sharing facts, that’s really good, keep up writing.

  90. Hi there to every single one, it’s genuinely a nice for me to pay a quick
    visit this website, it consists of important Information.

  91. For one particular, invisible fences only retain dogs equipped with the special collars in, they do not hold other dogs, predators and huumans OUT of your fence.

  92. Quality content is the crucial to innterest tthe visitors to pay
    a visit the site, that’s what this web page is providing.

  93. We had one dog ѡho DID tell us hе needed
    to go :-( He had just been recognized with lung most cancers and it աas progressing alaгmingly
    fаst.

  94. Even although, Donald trump community advertising quotes stress that
    multilevel marketing will not be a pyramid Scheme, do nott
    forget that there arre also SCAM pyramid promoting pasckages
    too.

  95. But, if we can stop the madness of perpetual grasping towards ANYTHING that appears to fill
    our need for love, we begin to FEEL the love that is already there waiting for us.
    When you are told that you can steal, kill, commit adultery,
    and break all of God’s commandments in the name of
    Jesus, or hail Mary for your sins, you can be religious, but I say unto you, you
    can’t be godly. If he still won’t react and act,
    it is most likely the time to move on.

  96. Hi friends, how is all, and what you wish for to say on the topic of this paragraph, in my view its actually awesome in favor of me.

  97. Ich liebe Ihre Filme, halten meine Aufmerksamkeit von Anfang bis Ende. Herzlichen Glückwunsch für Ihre Arbeit.

Einen Kommentar hinterlassen