Dreifacher Miike auf dem AsiaFilmfest 2008

Okt 15th, 2008 | By Kazushi | Category: Audition, Crows Zero, News, sukiyaki western django

Takashi Miike wird gleich mit drei Filmen auf dem AsiaFilmFest 2008 vertreten sein. Mit “Sukiyaki Western Django” und “Crows: Zero” werden dabei allerdings leider genau die beiden neuen Filme gezeigt, die schon auf Importfreundlichen (sprich mit englischen Untertiteln ausgestatteten) DVDs erhältlich sind. Da wäre mir persönlich “God’s Puzzle” lieber gewesen. Aber man will sich ja nicht beklagen. In einer ASIA-Special-Reihe mit einigen großartigen Klassikern läuft dann auch noch “Audition“. Das Filmfest findet vom 30. Oktober an für 11 Tage in München statt. Ein ausgewähltes Programm mit zehn Filmen gibt es zudem vom 14. bis 16. November in Berlin (Zoo Palast) und in Hamburg (Mundsburg) zu bewundern. Ob hier zumindest einer der Miikes bei ist, kann ich nicht sagen.

Verwandte Artikel

Tags: , , , , , , , ,

Trackback URL zu diesem Beitrag

8 Kommentare
Kommentar hinterlassen »

  1. Takashi Miike ist mit zwei Deutschlandpremieren auf dem Asia Filmfest 2009 vertreten.

    Mit CROWS ZERO II setzt der Regisseur noch einen drauf. Miike inszeniert Massenschlägereien als ästhetischen Tanz und zelebriert die Gewalt der Jugendlichen unter hartem Punkrocksound ohne sich in der belanglosen Effekthascherei eines MTV-Clips zu verlieren. Gemäß den Genreregeln, mit denen Miike mehr als vertraut ist, erweist sich CROWS ZERO II als wesentlich härter, brutaler und durchgeknallter als sein Vorgänger.
    Und die Realverfilmung der erfolgreichen Anime-Serie: YATTERMAN! Wieder einmal eine richtige Big-Budget-Produktion mit fetten CGIs, populären Darstellern (allen voran die unfassbar bezaubernde Kyoko Fukada!). Die Skurrilitätskurve zieht wieder stark nach oben! Ist ja auch nicht das erste Mal, dass uns Miike mit Filmen wie ZEBRAMAN oder THE GREAT YOKAI WAR vorführt, wie man die im Prinzip ewig gleichen Stories um Superhelden und Fantasiewesen durch die Perspektive des schrill Abseitigen bricht.

    Das Filmfest findet vom 29. Oktober an für 11 Tage in München statt. Ein ausgewähltes Programm mit zehn Filmen (inkl. CROWS ZERO II) gibt es zudem vom 13. bis 15. November in Berlin (Zoo Palast) zu bewundern.

  2. Howdy would you mind stating which blog platform you’re working with? I’m
    going to start my own blog in the near future but I’m having a hard time selecting between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal. The reason I ask is because your layout seems different then most blogs and I’m looking for something
    unique. P.S My apologies for being off-topic but I had to ask!

  3. Freddom Mentor reviews…

    Dreifacher Miike auf dem AsiaFilmfest 2008 | TakashiMiike.de…

  4. Lead System…

    Dreifacher Miike auf dem AsiaFilmfest 2008 | TakashiMiike.de…

  5. Because the baby boomer generation proceeds to age, your
    skin care marketplace is thriving right along with
    the boomers.

  6. It’s in fact very complex in this active life to listen news on Television, so I just use the web for that
    purpose, and obtain the most up-to-date news.

  7. It’s actually a cool and useful piece of information.
    I’m satisfied that you simply shared this useful info with us.
    Please stay us up to date like this. Thanks for sharing.

  8. It’s really very difficult in this full of activity life
    to listen news on Television, thus I simply use the web for that purpose, and take
    the newest news.

Einen Kommentar hinterlassen